Phytopharmaka bei Atemwegsinfekten: Welche Präparate genügen wissenschaftlichen Qualitätsansprüchen?

Termin 14.12.1999
Zeit 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

PresseClub München
Marienplatz 22

11:00 Uhr
11.00 Uhr Prof. Dr. Michael Popp, Neumark

11:15 Uhr
Erkältungen sind nicht immer banal! Behandlung infektiöser Atemwegserkrankungen beim Hausarzt
Dr. med. Erwin Häringer, München

11:45 Uhr
Erkältungserkrankungen bei Kindern: Hausmittel reichen nicht aus
Prof. Dr. med. Dietrich Hofmann, Frankfurt

12:15 Uhr
Phytopharmaka im Einsatz gegen infektiöse Atemwegserkrankungen: Welche Qualitätskriterien müssen erfüllt sein und welche Präparate halten diesen Anforderungen Stand?
Prof. Dr. Theodor Dingermann, Frankfurt

Moderation Prof. Dr. Dr. Ernst Mutschler und Dr. Marcela Ullmann
Veranstalter Komitee Forschung Naturmedizin e.V. (KFN)