Pressekonferenzen 2015

PresseClub München

Marienplatz 22

15:00 Uhr
Einführung: Heilpflanzenprodukte im Spannungsfeld zwischen Sicherheit und Risiko
Prof. Dr. Michael A. Popp
15:15 Uhr
Selbstmedikation: Gibt es Ansätze zu Stärkung der Risikokompetenz von Patienten?
Prof. Dr. Michael Koller
15:50 Uhr
Pflanzenprodukte: Wie gut qualitätsgesichert sind die einzelnen Produktkategorien?
Prof. Dr. Michael Heinrich
16:25 Uhr
Botanicals in der EU: Qualität erfordert Kontrolle
Prof. Dr. Harald Schweim
Moderation Dr. Marcela Ullmann
Veranstalter Komitee Forschung Naturmedizin (KFN)

Von der Heilpflanze zum Medikament

Termin 15.04.2015
Zeit 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

PresseClub München

11:00 Uhr
Phytotherapie : Bei welche Beschwerden sind pflanzliche Arzneimittel besonders hilfreich?
Dr. Berthold Musselmann
11:40 Uhr
Phytopharmaka : Forschung verändert das Marktspektrum
Prof. Dr. Theodor Dingermann
12:20 Uhr
Selbstmedikation: Beratung zu pflanzlichen Arzneimitteln in der Apotheke
Dr. Stefan Noé
Moderation Dr. Marcela Ullmann
Veranstalter Komitee Forschung Naturmedizin e.V.